Wir über uns - Alpenkräutergarten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind eine Familie, die zusammenhält. Jeder hat sein bestimmtes Tätigkeitsfeld in dem er sich wohl fühlt.

Margareta betreut den Kräutergarten, probiert immer wieder etwas neues und ungewöhnliches aus und gibt ihre Erfahrungen gerne weiter.

Ernst hat durch seine langjährige Erfahrung und die große Geduld viel Erfolg bei der Vermehrung der einzelnen Pflanzen (gelingt ihm auch bei Arten, bei denen es unmöglich scheint) und steht hinter einer sorgfältigen Kräuterverarbeitung.

Edith „spinnt" (vor allem Schafwolle) und ist vertraut mit der alten Technik der Occhi-Spitze. Auch Kreuzstich und Häkeln gehören zu ihrem Hobby. Nebenbei ist sie als Gartenbaufacharbeiterin auch in der Floristik kreativ tätig.

Stefan hat durch die Ausbildung an der HBLFA Schönbrunn die Voraussetzungen für die Planung des Gartens mitgebracht sowie durch das weiterführende Studium an der BOKU das botanische Wissen erweitert. Den akademischen Abschluss stellte die Planung des "Kräuterpfades der Sinne" dar.

Fehlen dürfen natürlich nicht unsere lebhafte Hündin „Lady" unser fauler Kater "Mister Mistoffelees" und die edle Katzendame "Bastet".

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü